Es sind alle willkommen

Der Freundeskreis für Rollstuhlfahrer wurde am 21. September 1974 gegründet. Bei dieser Gründungsversammlung, in der Gaststätte Vohsels auf der Rahserstraße, waren 14 Personen und unsere „Paten“ aus den Freundeskreisen für Rollstuhlfahrer aus Ratingen und Solingen anwesend.

Im August 1977 bekam der Verein mit der Einweihung des „Kaiserstübchen“, auf der Kaiserstraße 12, die erste eigene Begegnungsstätte.

Als die Stadt Viersen den Bau eines Erschließungsringes von der Freiheitsstraße zur Gladbacher Straße plante, musste auch unser Kaiserstübchen weichen.
Mit Hilfe der Viersener Aktienbaugesellschaft, der Stadt Viersen und der Sparkassenstiftung konnten wir 1989 unser heutiges Domizil auf der Gladbacher Strasse 60 beziehen.

In unserer „Stube“, wie die Begegnungsstätte liebevoll genannt wird, gibt es regelmässige Treffen, einen Spielabend und diverse Informationsveranstaltungen.
Seit nunmehr 30 Jahren sind wir in unserer Stube auf der Gladbacher Strasse 60. Hier haben wir viele Feste gefeiert, Informationen und Beratungen angeboten und Ausflüge organisiert.

Zukünftig können auch Menschen, die schwerhörig sind, unsere Angebote nutzen, da wir in der Begegnungsstätte eine Hörschleife haben.

Unser Flyer (PDF)

Rollstuhlfahrer-Verein Viersen e.V. – Beitrittserklärung

Begegnungsstätte Rolliverein Viersen e.V.

Wo Sie uns finden?

Gladbacher Straße 60 in 41747 Viersen.

Fragen? 02162 21170